Yin Yoga mit Abolengo de Alpaca

 

Retreat

Wir laden dich dazu ein, ein Wochenende lang nur bei dir selbst zu sein. Dich erwartet eine Zeit, die du achtsam im Hier und Jetzt verbringst. Du bekommst mit sanften Yinyoga-Stunden die Gelegenheit, Kraft zu schöpfen und mit Meditationen lernst du, zu entschleunigen. Ein Wochenende, ohne, dass jemand etwas von dir erwartet, oder dass du dir selbst etwas auferlegen musst. Belohne dich mit einem inneren Lächeln. Was erwartet dich bei uns?

  • Zwei Übernachtungen mitten im schönen Münsterland
  • Qualifizierte Yin Yoga Stunden und Achtsamkeitsmeditationen in kleiner persönlicher Runde (maximal 8 Teilnehmer)
  • Vegetarisch / vegane Lebensmittel in Bioqualität und (nach Möglichkeit) aus der Region inkl. Getränke
  • Gesunder Schlaf unter kuscheligen Alpaka-Bettdecken in geschmackvoll eingerichteten Zimmern (Doppelzimmer, auch als Einzelzimmer buchbar). Das großzügige neue Badezimmer befindet sich direkt bei den Zimmern
  • Kontakt zu den friedlichen, freundlichen Alpakas (inkl. eines achtsamen Spaziergangs mit den zahmen Tieren)
  • Erste Einblicke in Haltung und Pflege der Alpakas (inkl. Füttern)
  • Zu jeder Tageszeit frischer gesunder Tee und Obst

Bringe einfach gemütliche Sportsachen und wetterfeste, warme Outdoorbekleidung (inkl. festem Schuhwerk) und Hausschuhe mit. Du kannst Freitag, um 19 Uhr anreisen (bitte beachte, dass an diesem Abend gesunde Kleinigkeiten zur Stärkung für dich bereit stehen. Ein großes Abendessen ist nicht vorgesehen). Das Wochenende wird am Sonntag um ca. 13 Uhr enden. Die Teilnahmegebühr für das ganze Wochenende inkl. Verpflegung beträgt 335 Euro pro Person, wenn du zu zweit ein Doppelzimmer belegst und 385 EUR pro Person, wenn du alleine anreist und ein Einzelzimmer belegen möchtest. Du möchtest dich zu unserem „YinYourMind-Retreat“ anmelden? Dann schicke uns doch eine kurze E-Mail an yoga@yinyourmind.de. Die Mail sollte deine persönlichen Daten und eine kurze Beschreibung deiner Person beinhalten (wie alt bin ich, wie bin ich auf die Veranstaltung aufmerksam geworden, habe ich schon einmal Yoga praktiziert?). Bitte teile uns auch mit, ob du ein Einzel- oder ein Doppelzimmer belegen möchtest. Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen. Wir freuen uns sehr auf dich!

Termine:

20. – 22.03 2020 (ausgebucht)

27. – 29.03.2020 (ausgebucht)

26. – 28.06.2020 (nur noch ein Zimmer – als Doppel- oder Einzelzimmer buchbar – frei)

31.07. – 02.08.2020 (nur noch zwei Zimmer – als Doppel- oder Einzelzimmer buchbar – frei)

09. – 11.10.2020

 

Yogastunde auf der Alpakawiese von Abolengo de Alpaca

Neben unseren Retreats bieten wir diesen Sommer erstmals auch einen tollen Nachmittag zusammen mit den Alpakas an.

Ihr werdet einen kleinen Schnupperkurs zum Thema Alpakas bekommen. Im Anschluss findet die Yoga Stunde direkt auf der Wiese zusammen mit den Tieren statt. Bei Tee und Snacks können wir danach noch ein wenig plaudern 🙂 Dauer: ca. 2,5 Stunden. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

Nächster Termin:

28.06.2020

02.08.2020

Treffpunkt 14:45 Uhr – Dorma Vita (Aldenhövel 41, Lüdinghausen). Preis pro Person: 42 Euro

 

 

 

Yin Yoga mit Goodtimes Surfcamp

Yin Yoga mit Goodtimes Surfcamp vom 23. Mai bis 30.05.2020.

In Zusammenarbeit mit den wunderbaren Menschen von Goodtimes freuen wir uns, euch nächstes Jahr für eine Woche Yin Yoga und Meditationen im wunderschönen Portugal anbieten zu können. Die Woche kannst du ganz individuell für dich gestalten. Alle Yoga Einheiten, die Unterkunft, die phantastische Verpflegung und ein Surfschnupperkurs sind inklusive. Wir haben die Möglichkeit, ganz individuell zu entscheiden, wieviel Action, wieviel Entspannung wir wollen. Für alle genauen Informationen und die Buchung besuche einfach die Website: www.goodtimes-surfcamp.de Pssst: Es gibt nur 8 verfügbare Plätze 😊 Wir freuen uns auf dich!  

 

 

 

 

Workshops für Betriebe – Yin Yoga für die Gesundheit der Mitarbeiter

Die Berufswelt verändert sich für uns alle ständig. Egal, auf welcher Ebene: Wir leben täglich mit Veränderungen und müssen uns immer schneller auf die digitalisierte Welt einstellen. Das bietet für alle wunderbare Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln und Veränderungen offen zu begegnen.

Für Unternehmen, Angestellte oder Selbstständige ist das jedoch auch mit großen Herausforderungen verbunden. Gerade im Beruf ist es wichtig, mitzuhalten, innovativ zu denken und flexibel zu bleiben.
Gesunde Mitarbeiter sind entscheidend, wenn es um den Erfolg eines Unternehmens geht. Daher ist es besonders wichtig, dass Stress erkannt wird und Maßnahmen getroffen werden, um mögliche Erkrankungen, die dadurch hervorgerufen werden können, zu verhindern.

Wir alle müssen achtsam mit unseren Ressourcen umgehen. Nur dann schaffen wir es, an den Unternehmenszielen aktiv und motiviert mitzuwirken.

Unsere Workshops beinhalten:

– Klärung des Begriffs Stress (Was ist Stress und warum ist er grundsätzlich erst einmal etwas Positives?)

– Wann erleben wir Stress, wann müssen wir ihm entgegenwirken?

– Was wirkt dem negativen Stress entgegen?

– Wie wirken Entspannungsverfahren, Faszienmassagen und Yin Yoga auf Stress? Was passiert während der Yoga Praxis im Körper?

– Praxisteil: Entspannungsverfahren, Faszienmassagen, Meditation und Yin Yoga

– Erfahrungsaustausch: Wie fühle ich mich nach der Praxis? Was nehme ich in den Alltag mit?

– Tipps für den Alltag (Welche Übungen kann ich ohne Probleme in den Arbeitsalltag einbauen, wie kann ich in Zukunft Stress vermeiden oder reduzieren?)

Dauer: ca. 3,5 Stunden



Du möchtest mehr Yin?

Dann melde dich für unseren Newsletter an, dann informieren wir dich gerne über alles Neue.
Namaste

Du hast dich erfolgreich angemeldet